foto

Buchung

ONLINEBUCHUNG

MEHRTÄGIGE WANDERUNG

Lieserpfad

(43 Kilometer)

Laut Wanderbuchautor Manuel Andrack ist nicht der Eifelsteig, sondern der „Lieserpfad“ die schönste Streckenwanderung durch die Eifel. Wahrscheinlich, weil die Strecke enorm abwechslungsreich ist. Es gilt schmale Wege am Hang, breitere Wege durch den Wald, steile Anstiege über eine Engstelle der Lieser sowie kleine Brückchen zu überwinden. Wenn man in Wittlich ankommt, ist aus dem Bach schon fast ein reißender Fluss geworden. 

Es empfiehlt sich, diese Wanderung in zwei Tagen zu gehen. Der erste Tag von Daun nach Manderscheid ist mit 4-5 Stunden (ca. 17km / 350m Höhenunterschied) und wenigen Steigungen moderat zum Warmlaufen geeignet. Am Ende des zweiten Tages von Manderscheid nach Wittlich mit 6-7 Stunden (ca. 26 km / 750m Höhenunterschied) und drei ordentlichen Steigungsstrecken (der Eifelführer sagt „alpin“), weiß man schon, was man getan hat.

Mehr Informationen an der Rezeption.

 


KONTAKT

info@sporthotel-grafenwald.de
+49 (0)6592 713-0