foto

COUNT DAUN IM GRAFENWALD!

Hier bist du richtig!

Was macht uns eigentlich aus? Warum ist das Sporthotel Grafenwald die perfekte Wahl für Deinen Ausbildungsplatz? Die Antwort auf diese Frage ist ebenso vielfältig wie einfach. Wir sind ein sehr gutes Team und wollen jeden Tag besser werden.

Das Sporthotel Grafenwald ist ein angesehenes Vier-Sterne-Hotel mit Tradition.
Unser Team arbeitet jeden Augenblick für echte Wohlfühlatmosphäre. Schnell wirst Du spüren: bei uns ist Gastlichkeit zuhause. 

Aber auch Vielseitigkeit. Und genau das macht uns als Ausbildungsbetrieb so attraktiv. Unseren Gästen stehen 137 „Wohneinheiten“ zur Verfügung. Das sind Ferienhäuser, klassische Hotelzimmer oder Komfortzimmer und auch Komfortsuiten. Ebenso zahlreich sind die Freizeit-, Sport- und Erholungsangebote in Spa-, Fitness- und Beauty Grafenwald. Das Restaurant Grafenwald und die Dorfschänke sorgen für kulinarische Highlights, Businessgästen steht ein Konferenzbereich zur Verfügung und Familien schätzen vor allem die Kinderanimation im Kids Club. Kurz: hier kann man (fast) alles machen und entsprechend vielseitig und spannend sind auch unsere Gäste!

Was es bei uns nicht gibt, ist Langeweile. Denn hier erhälst Du genau das, was Du brauchst: eine abwechslungsreiche, sehr gute und anerkannte Ausbildung.

Mach dein ding!

Eines ist ja klar, selbst in einer Hotelausbildung bekommst Du Deine Chancen nicht auf dem Silbertablett serviert. Aber sicher ist auch – wer durchhält, bekommt eine Übernahmegarantie. Wo gibt´s denn sowas? Hier bei uns. Im Sporthotel & Resort Grafenwald. Sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz.

Da geht's lang. Dein Ausbildungsweg ist unser Count Daun. In einer spannenden Einführungswoche bekommst Du erste Einblicke in Deinen Ausbildungsablauf.

Von Profis lernen. Schulungen und Trainings coachen Dich auf Deinem Weg. Unsere erfahrenen Mitarbeiter lassen sich gerne über die Schultern blicken. Aber auch das regionale Ausbildungsprogramm der #HOGANEXT bringt Dich konsequent weiter. Plane und führe eigene Projekte und Events durch und profitiere von den Erfahrungen und dem Wissen der gesamten Hotelbranche.

Bist Du auf Spur? Dann ist es Zeit für ein Auslandspraktikum, für die Vorbereitung zu Wettbewerben oder für ein Cross-Training in einem anderen Hotel. Wir haben für Dich jede Menge Ideen. Und keine Sorge, um den Prüfungsstress kümmern wir uns auch – denn unser Ausbilder Team bereitet Dich in Kursen perfekt vor.

 

Ausbildungsbroschüre (PDF)

azubi:web App (Film)

Kontakt Azubiprorgramm Count Daun

.

Praktikum – was für dich?

Mit einem Praktikum im Sporthotel & Resort Grafenwald hast Du die Möglichkeit, alle 
Abteilungen eines Hotels genau kennenzulernen. In den Bereichen Empfang, Service,
Housekeeping und Küche bist Du aktiv unterwegs und bekommst den bestmöglichen Einblick. 
 

Azubistellen

#Koch/Köchin

#restaurantfachfrau /-Mann

#Hotelfachfrau /-mann

#Hotelfachfrau/-mann

mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement

zur Stellenausschreibung

.

Ausbildungskonzept "Count Daun"


Als Teil der regionalen HOGANEXT-Kampagne der IHK Trier bieten wir Dir mit unserem Ausbildungskonzept COUNT DAUN genau die Grundsteine, die eine abwechslungsreiche, sehr gute und anerkannte Ausbildung ausmachen. Schau doch mal rein:
 

Ausbildungskonzept COUNT DAUN (PDF)

HOGANEXT